top of page

REFERENZEN

Meetingraum Snøhetta Studio Innsbruck

Für das Snøhetta Studio Innsbruck durften wir einen bestehenden Meetingraum mit zusätzlichen Schallabsorbern ausstatten. Die mit Schafwolle und Holzfaser gedämmten Absorber, die wir für das Projekt fertigen durften, wurden im Wand- und Deckenbereich installiert. Unterschiedliche Abhängehöhen im Deckenbereich und Paneelstärken im Wandbereich sorgen für einen spannenden Tiefeneffekt. Das Wallpainting - The Other Wall / The Same Pattern - wurde von Andrea Lüth umgesetzt.

Verwendete Produkte/ Materialien:

  • Schafwoll-Holzfaserabsorber

Meetingbox Snøhetta Studio Innsbruck

Um in den großteils offen gestalteten Büroflächen einen zusätzlichen Rückzugsort zu schaffen, wurden wir mit dem Bau einer schalldichten Meetingbox beauftragt. Die Meetingbox wurde passgenau in einer bestehenden Nische platziert. Neben dem Fokus auf eine gute geräuschdämmende Wirkung war eine optimierte multimediale Ausstattung eine zentrale Anforderung. Die Box kann nun nicht nur für Telefonate oder Videocalls, sondern dank Integration von PC & Bildschirm als Workstation für ruhiges und konzentriertes Arbeiten genutzt werden. Die gute schallschluckende Wirkung der Box wurde unter anderem mit regional erzeugten Hanfakustikplatten erzielt. Die Hanfakustikplatten wurden innenseitig angebracht und mit Stoffen bezogen. Eines der Highlights der Box ist die rechte Innenwand. Hierfür wurden Stoffreste recycelt und zu einem individuell gestalteten Bezug genäht. Die Ausstattung der Meetingbox und die Ausführung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Snøhetta Team.

Büro Innsbruck

Beim Bezug und der Planung von neuen Büroräumlichkeiten der Lebensraum Tirol Holding GmbH durften wir unser Raumakustik Know-How einbringen. In einem ersten Schritt haben wir die zu erwartenden Nachhallzeiten der einzelnen Räume simuliert. In einem zweiten Schritt wurden in Berücksichtigung der Norm DIN 18041 die benötigten Flächen an Absorptionsmaterial berechnet. Schlussendlich durften wir Schafwollabsorber mit und ohne Druck, Bassfallen sowie Schafwoll-Holzfaserabsorber fertigen und montieren.

Verwendete Produkte/ Materialien:

  • Schafwollabsorber bedruckt & unbedruckt in silbergrau

  • Schafwoll-Holzfaserabsorber mit Schurwollbezug

  • Bassfallen mit Schurwollbezug

f=JPEG.png

Büro Innsbruck

Klare Linien und Minimalismus im Architekturbüro Röck: Als Sichtschutz und zur Abgrenzung des Empfangsbereichs vom Großraumbüro wurden Lamellen aus akustisch hochwirksamen Schafwollpaneelen verbaut. Ebenso wurden Schafwollabsorber zur Optimierung der Raumakustik angebracht. Diese Absorber wurden auf Kundenwunsch mit dem Firmenlogo versehen.

Verwendete Materialien:

  • Schafwollabsorber